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An dieser Stelle haben wir ein paar interessante Fragen für und vor allem von euch gesammelt.
Ihr möchtet noch etwas anderes wissen? Dann meldet euch gerne bei uns!

Genau dann! Das mag sich komisch anhören, aber im Grunde heißt das, je früher, desto besser. Wenn ihr euch überlegt, einen Hochzeitsplaner in eure Feierlichkeiten einzubeziehen, dann ist es super, wenn ihr dies möglichst früh tut, das heißt in der Regel mind. 1 Jahr vorher, damit wir genügend Zeit haben, eure Traumhochzeit wahr werden zu lassen. Das gilt vor allem, weil viele beliebte und besondere Locations meist lange in Voraus ausgebucht sind, und das nicht nur in Großstädten, sondern mittlerweile auch für viele beliebte Locations am Strand / in Küstennähe. Kurzum: Zu früh gibt es nicht.
Das Erstgespräch heißt bei uns auch „Kennenlerngespräch“. Wir treffen uns, um uns gegenseitig ein bisschen zu beschnuppern, denn eure Hochzeit ist etwas ganz besonderes, und ihr sollt diesen besonderen Tag nicht irgendjemandem anvertrauen, den ihr nicht kennt und dem ihr nicht vertraut. Deshalb versuchen wir immer, dass ihr beide bei diesem Gespräch dabei sind. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ein bisschen was über eure gemeinsame Geschichte und eure Vorstellungen von eurem Herzensfest erzählen. Von uns wiederum bekommt ihr die wichtigsten Informationen, wie wir euch bei eurer Hochzeit unterstützen können. Dieses erste Treffen ist völlig kostenlos und unverbindlich. Wie es dann weiter geht, ist völlig unterschiedlich, manche Paare erbitten sich etwas Bedenkzeit, die völlig nachvollziehbar ist, und andere wollen am liebsten sofort mit uns in die Planung starten. Wir freuen uns auf euch!
Sehr gerne! (Und ganz nebenbei: Toll, dass das endlich möglich ist!!!)
Ja, das stimmt, das hat verschiedene Gründe: Je nachdem, welche Leistung wir für euch übernehmen, richtet sich das Honorar entweder nach einem prozentualen Anteil eures Budgets (z.B. Komplettplanung) oder einem Festpreis. Da wir aber im Kennenlerngespräch mit euch erstmal herausfinden wollen, was für euch das Richtige ist, macht es in unseren Augen wenig Sinn, euch vorab mit Preisen zu verwirren. Natürlich gibt es eine Preisliste - wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.
Nein, natürlich nicht. Es ist nur etwas praktischer für euch, wenn ihr alles aus einer Hand bekommt und euch darauf verlassen könnt, dass unser Konzept auch zu 100% in der Papeterie und der Deko umgesetzt wird. Außerdem bieten wir euch in dieser Kombination einige Specials an, die eurem Budget gefallen werden ;)… Selbstverständlich könnt ihr aber auch nur die Papeterie oder die Planung bei uns in Auftrag geben.
Das mit dem „Kontrolle verlieren“ hören wir immer wieder – und natürlich übergebt ihr ein Stück Verantwortung an uns, wenn ihr uns mit in die Planung eurer Hochzeit einbindet. Außerdem habt ihr ja die Möglichkeit, bei uns auch nur Teile eurer Feier planen bzw. konzipieren zu lassen. ABER, und das ist uns sehr wichtig: Ihr verliert nie die Kontrolle, denn wir arbeiten für und sehr eng mit euch zusammen, gerade bei einer Komplettplanung. Das heißt nicht, dass wir alle halbe Stunde bei euch anrufen, sondern dass Ihr (!!!) entscheidet, was passiert und selbstverständlich immer die Freiheit habt, etwas abzulehnen oder einen Vorschlag, den wir euch machen, nicht super zu finden – wir bitten euch sogar darum, denn nur so kann es euer Tag werden. (Mehr Infos bzw. Gründe für einen Hochzeitsplaner findet ihr übrigens in unserem Blog.)
Auch hier gilt: Zu früh geht nicht. Nach dem Motto "good things take time" wollen wir für euch genau das Design entwerfen, dass zu euch und eurer Feier passt. Bitte bedenkt, dass auch die Druckereien ihre Zeit für die Produktion eurer Karten brauchen (je nach Aufwand und Jahreszeit bis zu 2 Wochen) - genauso wie wir für die Gestaltung und ggf. die Erstellung von liebevollen Details aus eigener Herstellung (Freudentränen etc.). Daher solltet ihr euch bitte mindestens 4, besser 6 Wochen vorab melden, bevor ihr die Einladungen / Save the Date-Karten rausschicken wollt. Habt ihr dazu Fragen, kommt gerne auf uns zu.
Das werden wir verständlicherweise sehr oft gefragt 🙂 Der Preis hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab, dass wir euch pauschal dazu nicht so leicht eine Antwort geben können. Jede Hochzeit ist so individuell wie deren Brautpaar, und von daher variiert das sehr stark und hängt vor allem auch davon ab, ob ihr eine individuell gestaltete Papeterie haben möchtet oder euch für ein vorgefertigtes Design entscheidet, das wir nach euren Wünschen in Text und Farbe angleichen. Außerdem wäre es unfair euch zu sagen, jede Einladungskarte kostet 5€ - das geht gar nicht, weil der Druckpreis sich je nach Menge der georderten Karten ändert. Durchschnittlich müsst ihr erfahrungsgemäß für eine Klappkarte mit zwischen 5 und 8€ pro Stück rechnen - wollt ihr eine Pocketfoldkarte, in der mehr Infos untergebracht werden können, mit etwas mehr. Ihr seht also, das lässt sich nicht ohne ein Gespräch und eine Analyse, was ihr möchtet und am besten für euch passt, feststellen.

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